Kommissionssitzung: Zu Gast in der Stadtbücherei Würzburg

Zweimal im Jahr trifft sich die Kommission für interkulturelle Bibliotheksarbeit zu zwei- bis dreitägigen intensiven Arbeitstreffen. Am 06. und 07.03. durften wir in der Stadtbücherei Würzburg mit ihrem ganz neu gestalteten Eingangsbereich zu Gast sein.

Stadtbücherei Würzburg

Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Zu vielen Punkten konnten wir uns mit den engagierten Würzburger Kolleginnen austauschen und dabei einen kleinen Einblick in die Kommissionsarbeit gewähren. 2018 endet unsere Amtszeit. Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen um die Mitarbeit in der kommenden Amtszeit.

Wir haben Rückblick gehalten auf die Projekte des vergangenen Jahres, unsere „Invited Session“ auf dem Bibliothekartag (Save the date: Donnerstag 16 Uhr bis 18 Uhr) mit internationalen Gästen weiter geplant und neue Ideen entwickelt. Unter anderem soll es, wenn alles klappt, im Sommer oder Herbst ein weiteres Webinar rund um das Thema Veranstaltungs- und Vermittlungsangebote geben.

Kommission und Gäste

Ein herzliches Dankeschön an die KollegInnen in Würzburg, die übrigens schon auf Facebook über unseren Besuch berichtet haben, und die uns das Foto von der Sitzung zur Verfügung gestellt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s